Willkommen auf der Betriebsrat-Homepage

Der Betriebsrat ist ein unabhängiges und überparteiliches Organ, das die wirtschaftlichen, sozialen, gesundheitlichen und kulturellen Interessen aller Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der Firma Knorr-Bremse GmbH, Business Unit Merak und die Zelisko GmbH am Standort Mödling vertritt.

Rückmeldungen

Die Arbeitswelt wird immer komplexer und es wird immer wichtiger hier ein verlässlichen Partner zu haben.

img

Danke für eure Unterstützung und Beratung. Ihr habt mir sehr geholfen und gute Tipps gegeben wie ich die schwierige Situation richtig meistern soll. Vielen Danke und liebe Grüße.

Mitarbeiterin A. - Bereich Entwicklung

Aktuelles

Aktuelle Informationen zu aktuellen Themen im Unternehmen.

Aktuelle Sonderkonditionen bei ProGast Plus für Euch über Euren Betriebsrat!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, euch wieder eine Reihe attraktiver Angebote über unseren Partner ProGast Plus präsentieren zu können. Dabei handelt es sich um ausgewählte Produkte zu besonders günstigen Konditionen, die exklusiv für euch als Mitarbeiter:innen des Standortes Mödling verfügbar sind.


🛍️ Aktuelle Highlights im Überblick

🏃‍♀️ 4F Sportbekleidung – Merino-Shirts in Premiumqualität

Sportlich, funktional und angenehm zu tragen: Die hochwertigen Merino-Shirts von 4F überzeugen durch ihre hervorragenden Trageeigenschaften.

Vorteile von Merinowolle:

  • Temperaturregulierend
  • Atmungsaktiv
  • Geruchsneutral
  • Besonders angenehm auf der Haut
  • Ideal für Sport, Freizeit und Outdoor-Aktivitäten

Weiterlesen

KV-Abschluss 2026 in der Elektro- und Elektronikindustrie erreicht!

Gemeinsam haben wir es geschafft!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir haben einen Kollektivvertragsabschluss erreicht!

Gestern konnten in den späten Abendstunden die Kollektivvertragsverhandlungen für die rund 60.000 Beschäftigten der Elektro- und Elektronikindustrie erfolgreich abgeschlossen werden.

Gemeinsam mit den Gewerkschaften PRO-GE und GPA konnte in der fünften Verhandlungsrunde ein Gesamtpaket mit dauerhaften Lohn- und Gehaltserhöhungen sowie wichtigen Verbesserungen im Rahmenrecht erzielt werden.

Dieser Abschluss war nur durch euren starken Zusammenhalt, eure Unterstützung und eure klare Streikbereitschaft möglich!

Insgesamt waren zwölf Verhandlungswochen, zahlreiche Betriebsversammlungen, Streikbeschlüsse und eine österreichweite Betriebsrät mit mehr als 500 Teilnehmer notwendig, um Bewegung in die Verhandlungen zu bringen.

Bis zuletzt boten die Arbeitgeber lediglich eine Erhöhung von 1,0 % an. Erst durch den massiven Druck aus den Betrieben konnte schließlich ein deutlich besseres Ergebnis erreicht werden.

Warnstreik abgesagt!

Der geplante Warnstreik bei der Dr. techn. Josef Zelisko GmbH am 02.06.2026 von 12:00 bis 14:00 Uhr ist damit selbstverständlich ABGESAGT!


Weiterlesen